27.09.2021

Strahlender Sonnenschein beim 15. SKS Bilstein Bike Marathon

Acht Starter sind am gestrigen Sonntag beim 15. SKS-Bilstein Bike Marathon in Großalmerode für die BikeAcademy an den Start gegangen. Sie alle haben sich gefreut, dass sie nach langer Corona-Zwangspause wieder Teil eines tollen Events sein konnten. „Es war fast wieder wie früher“, freut sich Sylvia Landau, Mama bzw. Ehefrau der Teilnehmer Leon und Christian Landau. Auch Anton Henke hat das gespürt: „Die Stimmung war sehr positiv, weil alle Vorfreude hatten, mal wieder im Wettkampfmodus zu sein.“ Manche Teilnehmer sind in diesem Jahr schon ein Rennen gefahren, doch für viele war es der erste Wettkampf nach der langen und zehrenden Coronazeit.

Auch Adam Biewald ist das erste Mal nach seinem schweren Fahrradunfall vor einem Jahr wieder an den Start gegangen: „Im Ziel hatte ich Tränen in den Augen. Es war so, wie bei meinem ersten Rennen 1996. Da bin ich als 124. Von 150 Startern ins Ziel gekommen und alle waren schon mit dem Abbau der Veranstaltung beschäftigt. Aber dieses Mal haben die BikeAcademy-Sportler für mich gejubelt.“

„Es war einfach schön, die vielen grünen Trikots zusammen zu sehen“, freut sich Sylvia Landau über den Zusammenhalt des Teams. Die Sportler der BikeAcademy haben in drei Kategorien teilgenommen. Larryme Engel und Jan Philipp Siebert als U11 Schüler auf der 7,5 km langen Strecke. Larryme hat das Podium knapp verfehlt und sich den 4. Platz in der AK und im Open gesichert. Sein Mitstreiter Jan Philipp Siebert hat sich den guten 12. Platz in der Altersklasse und den 13. Platz im Open erkämpft.

Auf der 21 km lange Hobbystrecke ist Leon Landau auf einen tollen 5. Platz in der AK und Platz 25. im Open gefahren.

Auf die kurze Marathonstrecke über 35 km haben sich Dirk Bremser, Anton Henke und Felix Deist begeben. Anton schaffte es aufs Treppchen und sicherte sich den 3. Platz in seiner AK und den 8. Platz im Open. Felix Deist beanspruchte den 9. Platz in der AK und den 38. Platz im Open für sich. Einen sehr guten 8. Platz in der AK und 40. Platz im Open erkämpfte sich Dirk Bremser.

Auf dem 35 km langen Mauer´s E-Baik Cup sicherte sich Christian Landau den 14. Platz in seiner Altersklasse und den 20. Platz im Open.

Adam Biewald nahm zwar am Rennen teil, fuhr jedoch aufgrund seiner noch andauernden Verletzung außer Konkurrenz.

„Das Wetter war grandios und trotz der späten Austragung waren es sehr angenehme Temperaturen. Sonne pur“, summiert Henke das Rennen vom Sonntag. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sie die kommende Rennsaison entwickelt. Hoffentlich mit etwas mehr Normalität.

Herzlich willkommen! Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Konto erstellen