18.10.2021

Weg mit dem Speck!

Am gestrigen Sonntag war es wieder so weit: Nach der Corona-Zwangspause fand endlich wieder das Kultrennen „Weg mit dem Speck“ in Waldkappel statt. Neun Starter der BikeAcademy haben sich in den Schlamm gewagt und dem Wetter getrotzt.

Es war ein Rennen nicht nur für Erwachsene. Auch Jugendliche sind mit an den Start gegangen. Für sie wurde das 4- Stunden-Rennen auf 3- Stunden reduziert. Die Erwachsenen konnten einzeln oder in 2-er Teams starten. Die Jugend ging ausschließlich in 2-er Teams an den Start.

„Es war sehr schlammig und lehmig“, beschreibt Sylvia Landau, Begleitperson zweier Fahrer, die 4,5 km lange Rundstrecke. Aufgrund des matschigen Bodens gab es auch einige Stürze, doch gingen zum Glück alle glimpflich aus.

Trotz der kalten und kräftezehrenden Verhältnisse haben es Leon Landau und Larryme Engel geschafft, den dritten Platz in der Kategorie Jugendliche zu erreichen. Ihre Mitstreiter Jan Philipp Siebert und Lennie Blöcker hatten mit einem Sturz zu kämpfen, schafften aber dennoch zusammen sechs Runden und einen tollen siebten Platz. Anton Henke sicherte sich als Einzelstarter den zweiten Platz der Herren. Ebenfalls in der Kategorie sind Felix Deist und Mats Hesse gestartet. Sie beanspruchten Platz 5 und 11 für sich.Dirk Bremser und Christoph Henke erkämpften sich im Team den dritten Platz. Ebenfalls im Team gefahren sind Christian Landau und Torsten Engel. Sie erreichten den 6. Platz.

„Das Rennen war ein super Abschluss für die Jugendlichen. Ein heimeliges Wohlfühlrennen“, beschreibt es Sylvia Landau. Allein der Weg zum Rennen sei ein Ereignis, wenn der Geruch von frischgebackenen Waffeln die Fahrer den Berg zum Veranstaltungsort hinaufbegleite.

Herzlich willkommen! Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Konto erstellen