Team
  • Adam

    DIMB-Trailscout
    ADFC-BikeGuide
    DOSB Trainer - C-Lizenz Leistungssport
    Sieger UEC European Mountainbike Marathon Masters Championship 2012

    Adam ist unser Spezialist für alles. Er sitzt sein halbes Leben im Sattel und ist mit allen Wassern gewaschen. 2012 erkämpfte er sich im österreichischen Graz sogar den Titel des Europameisters. Adam kann euch jede Frage beantworten, sei es über Equipment, Training oder die richtige Fahrtechnik. Einen echt coolen Kurzfilm über Adam findet ihr hier

  • Barbara

    Barbara kümmert sich um das Wohlergehen aller BikeAkademiker. In der BikeStation, bei Wettkämpfen oder während unserer Ausfahrten teilt sie gerne ihre Erfahrung und Tipps, die sie während der zahlreichen Rennen, bei denen sie Adam betreut hat, sammelte. Mit ihrem E-MTB ist sie außerdem regelmäßig in unseren Wäldern anzutreffen, oder unregelmäßig auf der X-Line in Saalbach. Denn auch die ein oder andere Verletzung hält Barbara nicht davon ab, immer wieder neue Herausforderungen anzugehen und sich in unbekannte Trails zu stürzen. Barbara ist die Frohnatur der BikeAcademy.

  • Andreas

    Der Boschprofi in unserem Team ist Andreas. Er weiß alles über den Antrieb und hilft bei Problemen gerne weiter. Zusammen mit Marcel macht er mit seinem eMountainbike die heimischen Wälder unsicher. Keine Wurzelpassage oder Treppe ist vor Andy sicher. Wirklich keine.

  • Hubert

    Hubert ist unser Mann in der Werkstatt. Er repariert sie alle: eBikes, Trekkingräder, Mountainbikes und Rennräder. Es gibt nichts, was er nicht kann. Er hat es einfach drauf, weil er alle Schulungen von Shimano durchlaufen hat- und das sind verdammt viele! Kommt eine Neue dazu- zack- Hubert ist wahrscheinlich einer der Ersten, der sie absolviert hat. Schrauben will schließlich gelernt sein. Hubert ist unser Sonnenschein, und auch wenn etwas mal nicht wie am Schnürchen läuft, er verliert nie die Geduld.

  • Anton

    Als Azubi Anton – so hat der jetzige Profi bei uns angefangen. Heute leitet Anton die Werkstatt. Am liebsten schraubt er an Mountainbikes, sein Spezialgebiet sind die Scheibenbremsen. Er ist in beiden Welten zu Hause: Rennradfahren ist seine Leidenschaft, doch hat er auch seine Liebe zum Mountainbiken gefunden. Hinter sich hat Anton schon zwei Alpenüberquerungen und viele, viele Teilnahmen an Fahrradrennen.

  • Max

    Max ist seit seiner Kindheit in Bikeparks und Bikehallen unterwegs und auch der Familienurlaub stand meist unter dem Motto Mountainbiken. Mit Bike und Schaufel im Gepäck hat er sich in jungen Jahren oft die passenden Trails selbst gebaut. Die Leidenschaft ist bis heute geblieben und Max fährt gern mit seinem Mountainbike durch unsere schöne Heimat oder lässt es auf Downhilltracks in Bikeparks richtig krachen! Seine Begeisterung steckt alle an, und unsere Jungs bekommen im Jugendtraining jede Menge Input, sei es auf dem Pumptrack oder im Gelände.

  • Lucas

    Das ist er, unser Slopestyle-Mountainbikeprofi. Wie ein junger Gott springt Lucas mit seinem Dirtbike über Hügel und Hindernisse und versucht dabei seine genialen Tricks zu machen. Diese lässt er bei Wettkämpfen sogar von strengen Kennern bewerten. Vor ihrer Wertung braucht unser Mann aber keine Angst zu haben, denn er steckt einfach alle in die Tasche. Lucas ist schon bei verschiedenen Events mitgefahren wie den Dirtmasters in Winterberg oder den Ruhrgames in Essen. Gerne würde er junge Kids für diesen Sport begeistern und ihnen Tipps geben. Von Lucas können wir alle noch sehr viel lernen.

  • Dirk

    Unser Physiotherapeut Dirk hat schon seit dem Kindesalter mit Radsport zu tun. Auch heute ist er begeisterter Mountainbiker und genießt es bei Wind und Wetter in die Pedale treten zu können. Den Körper zur Leistung herauszufordern gibt ihm immer wieder neue Kraft und Energie für Körper und Seele. Bekannt ist Dirk vor allem auch bei den Handballern, denn seit vielen Jahren betreut er schon die Mannschaft des ETSV Eschwege. Auch unsere Sportler werden nun von ihm betreut. Wenn er nicht gerade für den ETSV oder unsere BikeAcademy unterwegs ist, trifft man ihn in seiner Praxis Physio Drei in Eschwege.

  • Alexandra

    DIMB-Trailscout

    Alex ist unsere Frau hinter den Kulissen. Sie schmeißt die Organisation und kümmert sich darum, dass alles wie am Schnürchen klappt. Alle Stricke laufen in ihren Händen zusammen. Zum Mountainbiken ist sie, wie soll es anders sein, durch Adam gekommen. Es liegt ihr also quasi im Blut. Auch wenn du bergauf noch lächelnd an ihr vorbei fährst, dann rechne bergab mit der Rache. Der Mountainbikevirus hat sich spürbar in ihr ausgebreitet. 

     

  • Valentin

    Valentin ist unser Azubi. Er hat schon so einige Fahrradkilometer in den Beinen stecken! Valentin ist nämlich mit dem Fahrrad nach Spanien ausgewandert. Zusammen mit seiner Freundin und seinem Hund sind sie mit allem, was aufs Fahrrad drauf gepasst hat, aus Freiburg losgeradelt, mit dem Ziel Valencia, Spanien. Wer also Fragen über Radreisen hat, ist bei Valentin genau an der richtigen Adresse.

Herzlich willkommen! Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Konto erstellen